• Regisseur: Giuseppe Piccioni
  • Buch: Giuseppe Piccioni, Umberto Contarello, Linda Ferri
  • Kamera: Arnaldo Catinari
  • Schnitt: Esmeralda Calabria
  • Darsteller: Sandra Ceccarelli, Luigi Lo Cascio, Silvio Orlando, Barbara Valente, Toni Bertorelli, Mauro Marino
  • Produzent: Lionello Cerri
  • Produktion: Albachiara, Rai Cinemafiction

Trailer zeigen

zurück zur Übersicht

Luce dei miei Occhi von Giuseppe Piccioni,  I 2001,  113 min,  DVD
Italienisch mit englischen Untertiteln

Antonio arbeitet als Chauffeur in Rom. Auch außerhalb der Arbeitszeit fährt er gerne nachts durch die Stadt und identifiziert sich mit dem einsamen Helden seiner Science-Fiction-Romane. Eines Nachts trifft er Maria, eine einsame Frau, die in Schwierigkeiten steckt, und ihre Tochter Lisa.Nach anfänglicher Abwehr lässt es Maria zu, dass Antonio sich um sie und ihre Tochter kümmert. Er findet heraus, dass Maria dem Kleinganoven Saverio eine Menge Geld schuldet und wird dessen Fahrer. Heimlich fängt er an, Marias Schulden abzuzahlen. Antonio würde alles für Maria geben, aber sie scheint seiner Liebe gegenüber gleichgültig zu sein. Bis ...
Die Rolle, die Sandra Ceccarelli den schauspielerischen Durchbruch brachte.