X

Saas-Fee

Unser Festivalort, das Gletscherdorf Saas-Fee sucht seinesgleichen, umragt von seinen mächtigen Viertausendern, den “stummen Meistern”, mit einer archaischen Patina, ungestört vom Autoverkehr. Das Saas-Fee Filmfest hat eine gute Energie, wir freuen uns auf die nächsten Filme im 60 Jahre alten Cinema Rex, wir feiern und tafeln zusammen,

lassen uns fordern und inspirieren, versuchen die Welt und die Menschen besser zu verstehen. Neben den Gesprächen mit spannenden Kollegen nutzt manch einer auch die Ruhe zum Arbeiten oder die Berge zum Skifahren ... Bereits mehrfach als Bestes Schweizer Skigebiet ausgezeichnet, wurde Saas-Fee 2016 zum Schneesichersten Skigebiet der Alpen gekürt.

Spielstätten


Cinema Rex:   Festivalkino

Mit dem Saas-Fee Filmfest feiern wir gleichzeitig die Wiedereröffnung des Cinema Rex, dessen Räume die Patina von über 60 Jahren Kinogeschichte tragen.


12-inch CofFee:  offizielle Festivallounge