X
Der Goalie bin ig von Sabine Boss,  CH 2014 , 92 min, DCP.
Schweizerdeutsch mit englischen Untertiteln.
Mit Script Camp Seminar von Jasmine Hoch
  • Regisseur: Sabine Boss
  • Buch: Jasmine Hoch, Sabine Boss, Pedro Lenz
  • Kamera: Michael Saxer
  • Schnitt: Stefan Kälin
  • Darsteller: Marcus Signer, Sonja Riesen, Pascal Ulli
  • Produzent: Michael Steiger, Anita Wasser, Theres Scherer-Kollbrunner
  • Produktion: CFilms AG, Carac Film AG, SRG SSR
  • Verleih: Ascot Elite Entertainment Group
  • Kontakt: Roman Güttinger,
  • Festivals: Festival del film Locarno, Berner Filmpreis Festival
  • Preise: Bester Film und Bestes Drehbuch beim Schweizer Filmpreis

Der Goalie bin ig

Ende der achtziger Jahre: Der Lebenskünstler Ernst, von allen «Goalie» genannt, kehrt nach einem Jahr im Gefängnis zurück in die Kleinstadt Schummertal. Hier ist er aufgewachsen, hier kennt man ihn. Goalie will ein neues Leben anfangen, ohne Drogen. Er sucht sich einen Job und verliebt sich in die Serviertochter Regula. Es ist ihm egal, dass sein bester Freund Ueli ihn nun für einen Spiessbürger hält. Doch kurz vor seinem neuen Glück holt ihn die Vergangenheit ein ...

Sabine Boss
1966 geb. in Aarau, CH. 1992-96 Ausbildung zur Filmregisseurin an der ZHdK. Seit 2000 freischaffende Autorin und Regisseurin für Film, Fernsehen und Theater.

Filmografie (Auswahl)
2015 Vecchi Pazzi
2015  Verdacht 
2014 Der Goalie bin ig 
2012 Hanglage mit Aussicht (Tatort)
2008 Das Fräuleinwunder