• Regisseur: Léa Fazer,
  • Buch: Jocelyn Quivrin & Léa Fazer
  • Kamera: Lucas Leconte
  • Schnitt: Jean-François Elie
  • Darsteller: Pio Marmai, Michael Lonsdale, Deborah François, Alice Belaidi, Nicolas Bridet, Dominique Reymond, Micha Lescot
  • Produzent: Isabelle Grellat Doublet, Eric Altmayer, Nicolas Altmayer
  • Produktion: Mandarin Cinéma, Rezo Productions
  • Verleih: Be for Films
  • Kontakt: Pamela Leu,
  • Festivals: Internationale Hofer Filmtage

Trailer zeigen

zurück zur Übersicht

Schweizer Premiere
MAESTRO von Léa Fazer,,  F 2014,  84 min,  DCP
Französisch mit englischen Untertiteln

Henri, ein junger Schauspieler, träumt vom großen Actionkino. Doch ehe er sich versieht, wird er für den Film des alternden Autorenfilmers Cédric Rovère engagiert. Rovère ist gleich eingenommen von seiner jugendlichen Frische und Naivität, und für einen Moment sieht es so aus, als würde er ihm viel zu viel zutrauen. Doch tatsächlich, dank des Charmes von Henris Partnerin und des Wohlwollens des „Maestros“ wachsen in ihm Gefühle und Fähigkeiten, die er bis dahin nicht gekannt hat. Und auch für Rovère wird die Arbeit an seinem letzten Film ein unerwartetes Geschenk ...

Léa Fazers leichthändige, herzerfrischende Komödie mit einem großartigen Michael Lonsdale als Rovère ist der 2010 verstorbenen Nouvelle Vague-Ikone Eric Rohmer gewidmet.

Q&A mit Regisseurin Léa Fazer nach dem Film.​