X

Young SFFF

Young SFFF richtet sich vor allem an unsere Festivalbesucher von 4-16 Jahren, obgleich jeder gute Kinder- und Jugendfilm auch ein Film für Erwachsene ist! Wir sind der Überzeugung, dass viel mehr möglich ist, als was gemeinhin unter Kinder- und Jugendfilm verstanden wird. Man muss es den jungen Augen und Gedanken nur zutrauen. Young SFFF zeigt aktuelles Kino aus der Schweiz und ihren Nachbarländern und öffnet den Blick für besondere Geschichten und ungewöhnliche Macharten. 

Nach den Filmvorführungen dürfen alle den Filmemachern ein Loch in den Bauch fragen und frei von der Leber weg erzählen, was ihnen an dem Film aufgefallen ist und wichtig war. Highlights der Reihe waren DIE ROTE SCHILDKRÖTE, ÉRNEST UND CELESTINE und natürlich der Walliser Oscar-Preisträger MEIN LEBEN ALS ZUCCHINI.

MIA UND DER WEISSE LÖWE

Das Leben der elfjährigen Mia gerät aus den Fugen, als ihre Familie aus London nach Südafrika zieht und dort eine Löwenzuchtfarm übernimmt. Mia kann sich zunächst nicht eingewöhnen...