• Regisseur: Christina Schiewe
  • Buch: Christina Schiewe, Petra Brix
  • Kamera: Julia Baumann
  • Schnitt: Dorothee Broeckelmann
  • Darsteller: Carina Kühne, Christina Große, Holger Stockhaus, Gitta Schweighöfer,Florian Appelius
  • Produzent: Stefan Sporbert, Rüdiger Heinze
  • Produktion: Zum Goldenen Lamm Filmproduktion
  • Kontakt: Rüdiger Heinze,

Trailer zeigen

zurück zur Übersicht

Schweizer Premiere
Be My Baby von Christina Schiewe,  D 2014,  100 min,  DCP
Deutsch mit englischen Untertiteln - ab 12 Jahre

Nicole ist 18 und hat das Down-Syndrom. Sie möchte einen Freund haben, ein Baby und einfach normal sein. Mit dem Nachbarsjungen Nick ist sie aufgewachsen, und als Kinder haben sie geplant, einmal zu heiraten. Nick ist jetzt 15 und will cool sein, doch Nicole gibt ihm die Zuneigung, die er sich insgeheim wünscht. Als sie von Nick ein Baby erwartet, wird die anfängliche Offenheit der Familien auf eine harte Probe gestellt. Es beginnt ein Wettlauf gegen Sterilisation, Abtreibung und festgefahrene Ansichten über das Recht auf Selbstbestimmung ...